Emotionale und mentale Geburtsvorbereitung

Selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt – in Verbundenheit und im Vertrauen.

"Geburt ist eine Chance zu transzendieren. Sich über das hinaus zu erheben, was wir gewohnt sind, tief in uns selbst zu gelangen und zu sehen, aus was wir gemacht sind.

- Marie Macari

Einfach schwanger, einfach gebären...?

Die erste Schwangerschaft und Geburt gehen viele Frauen unvorbereitet und voller Vertrauen auf die ärztlichen Kompetenzen an. Nach der ersten Geburt sind sie dann im besten Fall etwas schlauer und im schlimmsten Fall traumatisiert. Denn was die herkömmliche medizinische Betreuung einer Schwangerschaft und Geburt nicht beinhaltet, ist ein ganzheitlicher Blick und den Respekt und die Achtsamkeit gegenüber den Gefühlen der Frau und werdenden Mutter.

Mit ” Hauptsache das Kind ist gesund” versuchen wir uns dann die unschöne Geburt schön zu reden und das traumatische Erlebnis dahinter zu verdrängen – bis zur nächsten Schwangerschaft und der anstehenden Geburt. Da kommt dann plötzlich alles wieder hoch und wir haben eine große Angst vor der nächsten Geburt.

An dieser Stelle möchte ich dir sagen: du bist nicht allein! Vielen Frauen geht es leider so. Aber das Beste ist: du kannst eine bestärkende, kraftvolle und heilsame Geburt erleben!

Ich habe die transzendierende Kraft der Geburt erlebt. Nach einer ersten traumatischen Geburt, habe ich danach eine wahnsinnig stärkenden und mich mit Stolz erfüllende Alleingeburt gemacht – und war geheilt und wie neu geboren. 

Wenn du die Geburt auch als Heilung und Transformation erleben möchtest, verrate ich dir gerne wie du es schaffen kannst.

Ich reiche dir meine Hand und führe dich achtsam durch einen inneren, meditativen Prozess, in dem du deine Traumata heilen, deine einengenden Glaubenssätze aufspüren und loslassen kannst und schließlich gestärkt, mutig, vertrauensvoll, in Verbindung mit dir und selbstbestimmt deine nächste Geburt meistern kannst.

Stärke deine Intuition

Schwangerschaft und Geburt sind einmalige, kostbare Momente in Deinem Leben, in denen Du die Möglichkeit bekommst, wieder zu Dir zu kommen, wieder Deine innere Stimme  zu hören und Vertrauen in Deine Intuition zu entwickeln. Du bist eine Frau, also von Natur aus kompetent schwanger zu sein und zu gebären! 

Schwanger-sein ist einfach – gebären ist einfach.

Es gibt nur einen kleinen Prozentsatz an Schwangerschaften und Geburten, die medizinischer Hilfe bedürfen – ansonsten ist es wie die Zeugung: eine ganz einfache, natürlich und intime Angelegenheit. Die Natur hat ein wunderbar harmonisches Zusammenspiel der Hormone orchestriert, das zu jedem Zeitpunkt in Deiner Schwangerschaft und während der Geburt einen gesunden und natürlichen Verlauf ermöglicht – solange es nicht gestört und aus dem Gleichgewicht gebracht wird…

Schwanger-sein ist natürlich – gebären ist natürlich.

woman-356141_1920

Mein Angebot an dich: Emotionale und mentale Geburtsvorbereitung

Wenn du nicht vor-SORGEN, sondern GUTER HOFFNUNG und im VERTRAUEN sein möchtest, auf deine innere Stimme, deine Intuition, hören und das geheimnisvolle und natürliche deiner Schwangerschaft und der Geburt erleben möchtest, dann begleite ich dich gerne emotional und mental auf diesem Weg.

Möchtest du dich zudem auf eine selbstbestimmte Geburt vorbereiten und unter der Geburt voll im Vertrauen sein und loslassen können, dann kann dir ein Coaching helfen, um dich optimal vorzubereiten und selbstständig und sicher gebären zu können.

*** Ich kann jedoch keine medizinisch ausgebildete Hebamme oder Ärztin ersetzen. Ich bin nicht medizinisch ausgebildet.***

” Wenn du wirklich begriffen hast, was das ist  
Loslassen, Hingabe 
wenn alles in deinem Körper offen, frei und entspannt ist, 
auch der Mund, der Hals, die Hände, die Augen, 
dann brauchst du im Grunde nichts mehr zu tun. 
Es ist wie in der Liebe 
öffne Dich und lasse es geschehen 
Lass das Kind zur Welt kommen. 
Es genügt schon, dass Du ihm nichts entgegensetzt 
dass Du dich nicht fürchtest, Dich nicht verwirren lässt 
von der Kraft, der ungeheuren Gewalt 
mit der das Kind geboren werden will. 
Es ist Dein höchstes Opfer, 
Dein vollkommener Verzicht. 
Etwas in dir muss dem Kind sagen können: 
Ja verlass mich. 
Das ist das Leben. 
Vor dir. 
Nimm es.”
 
(Frederick Leboyer)